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Anmeldung

Bei Bezug einer Wohnung müssen Sie sich innerhalb einer Woche bei der zuständigen Meldebehörde (Gemeinde) anmelden. Dies gilt auch bei einem Umzug innerhalb Ihrer Gemeinde oder Stadt. Familien mit denselben bisherigen und künftigen Wohnungen sollen einen gemeinsamen Meldeschein verwenden; es genügt, wenn einer der Meldepflichtigen den Meldeschein unterschreibt.

Kinder ab 16 Jahren haben eine eigene Anmeldung zu erstatten.

Wenn Sie sich nicht innerhalb einer Woche anmelden, so stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

Vorzulegen sind alle vorhandenen Ausweispapiere:

  • bei Ledigen: Geburtsurkunde
  • bei Verheirateten: Heiratsurkunde
  • bei Geschiedenen: Scheidungsurteil

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Jürgen Wiedermann
Sachbearbeiter
09473/9401-1709473/9401-19EG 09juergen.wiedermann@vg-kallmuenz.de

Entstehende Kosten

Die Anmeldung einer Wohnung ist gebührenfrei.

Gesetzliche Grundlagen

Art. 13, 17 Bayer. Gesetz über das Meldewesen

Formulare

Informationen des BayernPortals

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Kallmünz

Keltenweg 1

93183 Kallmünz

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon: 09473/94010

Fax: 09473/940119

E-Mail: vg.kallmuenz@vg-kallmuenz.de

Öffnungszeiten

Achtung! Ab 01.07.2019 Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr, Dienstag von 13.30 - 17.00 Uhr, Donnerstag von 13.30 - 18.00 Uhr, Mittwoch geschlossen