Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg
190624 Haus ohne Dach.JPG

Ausstellung „Kisten & Kisten“ - Bäumls Wigg´s Objekte aus Obst- und Gemüsekisten

bis Uhr

Veranstalter:
Künstler

Veranstaltungsort: Atelier

Ausstellung - Wigg Bäuml „Kisten & Kisten“ im Bertolzhofener Schlösschen

Kategorien: Ausstellung

Diese Veranstaltung im iCal-Format speichern

In der Ausstellung „Kisten & Kisten“ werden erstmals Wigg Bäuml‘ s Objekte aus Obst-und Gemüsekisten in einem größerem  Zusammenhang gezeigt.

 

In seiner Jugend in den 60er Jahren waren für Wigg Bäuml die leeren Obst- und Gemüsekisten aus dem elterlichen Lebensmittelgeschäft  lediglich lästiges, sperriges Brennmaterial, das es klein zu hacken galt.

 

In der Ausstellung „Natura Sacra“, Schloßkirche Wörth a. d. D, 1995 verwendete Wigg Bäuml das erste Mal unter anderem Obst- und Gemüsekisten als gestalterisches Mittel ganz im Sinne von Arte Povera (Objektkunst seit den 1965 Jahren/Verwendung von einfachen, alltäglichen Materialien). Er nutzte sie als Schrein oder Bildträger für seine künstlerischen Aussagen zum Thema „Mensch und Natur“.

 

Die ehemals verhassten Kisten aus der Jugend sind ihm nun als Objekte so wertvoll geworden, dass er sogar „Kisten für Kisten“ anfertigen ließ, um die Werke zu schützen.

 

 

Eröffnung: So .09. Feb. 2020, 11.00 Uhr

Ausstellungsdauer

So. 09. Feb. 2020

bis

So. 01. März 2020

Öffnungszeiten: Sa./So. 14.00 – 17.00 Uhr

oder nach Anmeldung

+ 49 (0) 9473 1655

info@kunstraum-atelier-wigg.de

 Im Bertolzhofener Schlösschen, Vilsgasse 24, 93183 Kallmünz

www.kunstraum-atelier-wigg.de