Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg
190624 Haus ohne Dach.JPG

Wegebau im Markt Kallmünz

18.07.2019 Weiler Giglitzhof Zufahrt verbreitert und erneuert - Eiselberg erhält neue Tragdeckschicht

Kallmünz Wegebau.JPG

Der Markt Kallmünz hat die Zufahrt zum Weiler Giglitzhof erneuert. Das Projekt wurde vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz mit 75 % gefördert. Bei dieser Maßnahme wurde die Straße mit einer neuen Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht versehen. Außerdem wurde die Straße von 3,0 m auf 3,5 m verbreitert.

 

Die Planung, Ausschreibung und Bauleitung wurde durch das Ingenieurbüro EBB aus Regensburg durchgeführt. Die ausführende Baufirma war die Fa. Engelbert Weber aus Siegenstein. Es entstanden hierbei Gesamtkosten in Höhe von 297.000,00 €.

 

Außerdem wurde bei der Gemeindeverbindungsstraße Giglitzhof – Eiselberg eine 10 cm Tragdeckschicht aufgebracht.

Bei einem Baustellentermin konnte sich Erster Bürgermeister Ulrich Brey zusammen mit Bauleiter Ewald Bosl vom Baufortschritt überzeugen.

 

Foto: Markt Kallmünz, Herr Bosl und Herr Bürgermeister Brey beim Baustellentermin

Kategorien: Rathaus