Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg
190624 Haus ohne Dach.JPG

Spende Oldtimer für Gemäldesanierung

03.02.2016 Oldtimerfreunde Kallmünz spenden für Gemälderestaurierung

_AK_G_480_280_61_KallmuenzSpendeOldtimer.png

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens beschlossen die Oltimerfreunde Kallmünz die Kosten für die Restaurierung
eines Gemäldes zu übernehmen. Bei dem Bild handelt e sich um den „Hl. Nepomuk, kniend vor Maria“.
Dieses Gemälde befindet sich im Besitz des Marktes Kallmünz und ist in der Sebastibergkirche vorzufinden. Für die Restaurierung spendeten die Oldtimerfreunde einen Betrag in Höhe von 1.500,00 €.

Für die Restaurierung des Gemäldes „14 Nothelfer“ konnte ebenfalls ein Spender gefunden werden, welcher aber nicht genannt werden will. Hierfür wurde ein Betrag in Höhe von 1.000,00 € zur Verfügung gestellt.

1. Bürgermeister Ulrich Brey dankte dem 1. Vorsitzenden Herbert Baumer stellvertretend für alle Mitglieder der Oltimerfreunde Kallmünz für die großzügige Spende. Dank richtet er ebenfalls an die Spenderin, welche nicht genannt werden möchte. Bis die restlichen Sanierungsarbeiten an der Sebastibergkirche abgeschlossen sind, verbleiben die Bilder im „Alten Rathaus“.

Herzlichen Dank!

Ulrich Brey, 1. Bürgermeister

Kategorien: Rathaus