Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg

Neuer Unimog für den Bauhof Kallmünz

05.08.2017 Feierliche Übergabe mit Segnung des neuen Fahrzeuges

17.08.02 Kallmünz Unimog.JPG

Ein freudiges Ereignis erfuhren die Mitarbeiter am Bauhof Kallmünz. Ein nagelneuer Unimog U20 wurde in Dienst gestellt. Er löste somit das Vorgängerfahrzeug, einen Unimog U1600, Baujahr 1994, der schon damals als Gebrauchtfahrzeug gekauft wurde, ab. Das Besondere an diesem neuen Fahrzeug ist, dass er noch mit der alten Führerscheinklasse bis 7,5 t gefahren werden kann. Somit können alle Mitarbeiter mit diesem Fahrzeug fahren. Im Marktgemeinderat wurde generell der Bedarf von zwei Unimog-Fahrzeugen diskutiert. Daher wurde beschlossen, auch das zweite Fahrzeug, einen U1400, zu verkaufen. Somit wird nur ein Fahrzeug am Bauhof zur Verfügung stehen.
Für den anstehenden Winterdienst wird seitens der Verwaltung ein separater Streu- und Räumplan ausgearbeitet. Bei einer kleinen Feierstunde wurde das neue Fahrzeug offiziell von Herrn Plodeck, Fa. Bassewitz, an den 1. Bürgermeister Ulrich Brey übergeben. Den kirchlichen Segen spendete unser Pfarrer Andreas Giehrl. Erster Bürgermeister Brey wünschte den Mitarbeitern eine unfallfreie Fahrt und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Sein Dank galt Herrn Bernhard Hübl jun. von der Verwaltung für die Durchführung der Ausschreibung und der Beschaffung. Die Kosten beliefen sich auf rund 107.000,00 €. Für die beiden Altfahrzeuge konnte noch Betrag von 35.00,00 € erwirtschaftet werden.

Kategorien: Rathaus