Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg

Neue Belüftungstechnik für die Kläranlage

29.03.2017 Bürgermeister Brey begutachtet die Arbeiten auf der Kläranlage

170329 Kläranlage Kallmünz 1.JPG

Ein weiterer Schritt zur Sanierung und Ertüchtigung unserer Kläranlage wurde eingeleitet. So wurde durch die Firma SCHARR TEC aus Nürnberg diese neue Technik eingebaut. Im Vorfeld wurde hierzu aus dem Maschinenraum eine neue Drucklufteinspeiseleitung zum Klärbecken verlegt. Anschließend wurde das vorhandene Belüftungssystem demontiert und durch neue Membranbelüfterplatten ersetzt. Die Vorteile bei der neuen Technik liegen in der Wartungsfreundlichkeit sowie bei der Energieeinsparung. Hierbei rechnet man mit ca. 50 % weniger Stromverbrauch. Beim Baustellentermin überzeugte sich 1. Bürgermeister Ulrich Brey vom zügigen Einbau der neuen Belüftungstechnik. Ein wichtiger Schritt bei der Sanierung unserer Kläranlage konnte somit abgeschlossen werden.

undefined

Kategorien: Rathaus