Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg
190624 Haus ohne Dach.JPG

Fahrzeuge für den Bauhof

08.01.2015 Gleich zwei Fahrzeuge wurden am Bauhof ausgetauscht und durch Neufahrzeuge ersetzt.

_AK_G_480_280_49_FotoSegnungLader.png

Zum einen ist für den VW Pritschenwagen, welcher über zwei Jahrzehnte zuverlässig seinen Dienst verrichtete, ein neues Fahrzeug der Marke Renault Master von der örtlichen Firma Feldmeier beschafft worden. Zwei besondere Merkmale zeichnen dieses Fahrzeug aus. Zum einen handelt es sich dabei um einen Dreiseitenkipper. Durch den Verkauf von Werbeflächen auf den Bordwänden konnte nahezu die Hälfte des Kaufpreises, ca. 25.000,- € refinanziert werden.

Als zweites Fahrzeug wurde der Radlader durch ein Neufahrzeug ersetzt. Das 61.000,- € teure Fahrzeug lieferte die Fa. Moser aus Ponholz.

Bei einer kleinen Feierstunde wurden beide Fahrzeuge an die Mitarbeiter des Bauhofes übergeben. Um sicher auf unseren Straßen im Gemeindebereich unterwegs zu sein, erhielten beide Fahrzeuge den kirchlichen Segen durch unseren Pfarrer Andreas Giehrl.

Kategorien: Rathaus